Gesundheit ist nicht alles – aber ohne Gesundheit ist alles nichts
Getreu diesem Motto ist es mir als Personal Trainer für Fitness, Gesundheit und Ernährung wichtig dieses Leitidee bei meinen Klienten umzusetzen. Sollte ein Klient gesundheitliche Defizite aufweisen, so wird dies in Absprache mit mir und meinem Ärzteteam (Sportarzt, Orthopäde, Physiotherapeut) diagnostiziert. Durch meine optimale Vernetzung im Raum Berlin und Halle (Saale) geschieht dies verzögerungsfrei. Für mich ist es als Personal Trainer immer wichtig, dass meine Klienten bei gesundheitlichen Problemen individuell, präzise und zeitnah betreut werden. Nur ein gesunder Klient kann ein Maß an Höchstleistung erreichen.

Der gesundheitlich optimale Trainingsplan beinhaltet neben der Beratung und Saisonplanung auch einen Muskelfunktionstest, Funktionstraining. Dieser exklusive Service ist unabhängig davon, ob bei mir im Personal Training oder Teil eines Gruppentrainings sind. In Absprache mit meinen Sportärzten in Berlin kann auch eine Leistungsdiagnostik durchgeführt werden, um zu sehen wie das Training individuell gestaltet werden kann (Laktatermittlung).

Das größte gesundheitliche Problem ist heutzutage, durch viele sitzende Tätigkeiten, der Rücken. Ein gesunder Rücken ist das A und O für Wohlbefinden. Als Zentrale des Körpers, durch den die meisten Nervenbahnen verlaufen, ist der Rücken die größte „Baustelle“ des Körpers. Er benötigt deshalb beim Training eine besondere Aufmerksamkeit. Um Blockierungen zu lösen, helfen meist 1-2 „durchblutende“ Trainingseinheiten, welche regelrecht Wunder bewirken und Schmerzfreiheit schaffen können. Ganz besonders wichtig ist dies für alle, die ständig sitzende Tätigkeiten ausüben. Man erhält dabei mehr Rückenstabilität und eine besondere Körperhaltung, was zur Folge hat, dass man sich auch „gesünder“ bewegt, ein besonderes Gefühl für den Körper entwickelt und die Bandscheiben maßgeblich entlastet. Weitere positive Erscheinungen sind ein besserer Schlaf sowie eine verbesserte Atmung.

Ganz besonders wichtig ist dies für alle, die ständig sitzende Tätigkeiten ausüben.
Man erhält dabei mehr Rückenstabilität und eine besondere Körperhaltung, was zur Folge hat, dass man sich auch „gesünder“ bewegt, ein besonderes Gefühl für den Körper entwickelt und die Bandscheiben maßgeblich entlastet. Weitere positive Erscheinungen sind ein besserer Schlaf sowie eine verbesserte Atmung.

Ich habe für jede Altersgruppe die erfolgreiche Antwort.