Ein Leben ohne Sport ist möglich, aber sinnlos.
So oder ähnlich würde meine Antwort lauten, wenn man mich nach meinem Lebensmotto fragen würde. Am Land und im Wasser, auf der Bühne und im Schlamm – wo immer es möglich ist, gehe ich seitdem ich laufen, schwimmen und boxen kann, an meine persönlichen Grenzen. Von blauen Flecken lasse ich mich dabei nicht unterkriegen. Mit voller Energie stürze ich mich immer wieder in neue Herausforderungen und erweitere meine Horizonte. Sicherlich brauche auch ich ab und zu eine Pause. Diese verbringe ich dann am liebsten mit einem guten Buch, einem leckeren Essen und natürlich in Gesellschaft meiner Freunde und Familie. So kann ich am besten auftanken, um dann wieder voll durch zu starten.

Meine Name ist Remo Abt und im Rahmen meiner Tätigkeit als Personal Trainer habe ich es mir zur obersten Aufgabe gemacht, die persönliche Fitness und das damit einhergehende individuelle Wohlbefinden meiner Klienten zu verbessern. Als Person Trainer bin ich vor allem im Raum Berlin tätig, zum Beispiel in den Fitnessstudios in den Stadtteilen Berlin Mitte, Prenzlauer Berg, Kurfürstendamm und Gesundbrunnen, aber ich betreue auch Klienten im Raum Halle (Saale).

In meinem Leben hat Sport schon immer eine wichtige Rolle gespielt. In jungen Jahren betrieb ich Leichtathletik auf Leistungssportniveau und lernte dabei, dass man gesteckte Ziele nur mit einem gewissen Maß an Einsatzbereitschaft erreichen kann. Davon inspiriert wagte ich 2006, also vor mittlerweile 12 Jahren, in Halle (Saale) den Schritt in die Selbstständigkeit. Damals habe ich das Personal Training zu meiner zentralen Lebensaufgabe gemacht und noch heute hat die Verbesserung der persönlichen Fitness meiner Klienten die oberste Priorität. Mein Beruf begeistert mich jeden Tag erneut, weil er mich mit spannenden, individuellen Menschen zusammen bringt.